Vorstellung der Regionalgruppe Südwestfalen

Hallo,

wir sind die Regionalgruppe Südwestfalen. Entstanden ist unsere Gruppe aus dem „Arbeitskreis Südwestfalen für ganzheitliche Reittherapie“, der sich als offener Zusammenschluss bereits seit 2006 zum kollegialen Austausch und seit 2009 in einer festen Gruppe traf. Neben einigen Mitgliedern, die seit diesen Anfängen dabei sind, wuchs unsere Regionalgruppe stetig weiter. Mittlerweile treffen wir uns in regelmäßigen Abständen von 6-8 Wochen mit 9 Mitgliedern des Berufsverbandes. Wir kommen aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis, dem Märkischen Kreis, Schwerte und Dortmund.

Wir haben bereits einige Aktionen und Projekte gemeinsam auf die Beine gestellt. Dazu gehören u.a.

• Beherbergung der Wanderausstellung im Jahr 2015
  • Organisation einer Filmvorführung „Stiller Kamerad“ in der Reithalle des Hofs Wengeberg im Jahr 2019
  • Fortbildung „traumatisierte Klienten in der pferdegestützten Intervention“ im Jahr 2019

Wir freuen uns über weitere Mitglieder unserer Regionalgruppe! Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei Lisa Allert unter lisaallert@posteo.de