Vorstellung der Regionalgruppe Schleswig-Holstein

Hallo zusammen,

Wir sind die Nordlichter. In der Nordlichter-Gruppe sind Kolleginnen aus Hamburg und ganz Schleswig-Holstein. Wie sicher überall sind wir sehr gemischt, was die reittherapeutische Schwerpunkt-Arbeit anbelangt: Hippotherapeuten, Reitpädagogen, Reittherapeuten mit ergotherapeutischen Hindergrund, und und und.

Wir treffen uns ca. 2-mal im Jahr an unterschiedlichen Orten, in der Regel zum Spendenritt Anfang Mai und zu einer Fortbildungsveranstaltung. Das war zum Beispiel einmal eine Fortbildung mit einer Rechtsanwältin zum Thema Reittherapie, seitdem tragen wir meist eine Warnweste mit der Rückenaufschrift: ACHTUNG THERAPIE !!!

Letztes Jahr gab es einen Vortrag zum Thema Rückengesundheit beim Pferd und Anfang September haben wir in diesem Jahr einen Tag zum Thema therapeutisches Bogenschießen, erst vom Boden und dann vom Pferd :-))

Kontaktpersonen sind Anja Bartko, Lübeck, email: abartko(at)web.de und Ute Hoops, Neumünster, email: utehoops(at)t-online.de