Studienpreis für herausragende Forschung und besonderes Engagement im Bereich der Pferdegestützten Interventionen

Ein Promotionsprojekt zum Thema „Pferdegestützte Biografiearbeit mit Menschen in der zweiten Lebenshälfte“ wurde jetzt vom Kreis Siegen-Wittgenstein ausgezeichnet. Die Verleihung des Studienpreises an Dr. Julia Schmidt, 2. Vorsitzende des Berufsverbands PI, fand im feierlichen Rahmen an der Universität Siegen statt. An der Studiendurchführung beteiligten sich qualifizierte und geschulte Mitglieder des Berufsverbands PI. Die Konzeptentwicklung und Möglichkeiten des pferdegestützten Einsatzes sorgten u.a. bei den anwesenden Politikern und Hochschulangehörigen für großes Interesse und viel Anerkennung. Damit ist ein weiterer wesentlicher Schritt getan, die PI, ihre Bedeutung und ihre Wirksamkeit einer breiten Öffentlichkeit näher zu bringen. Weitere Informationen zur Verleihung des Studienpreises sind auf der Homepage der Universität Siegen einzusehen (https://www.uni-siegen.de/lwf/departments/psychologie/professuren/forstmeier/aktuelles.html?lang=de).

Quelle: Uni Siegen

Quelle: Mike Frank