Schriftwechsel mit dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft zur neuen GOT

Der Vorstand des Berufsverband PI hat sich an die Staatssekretärin Silvia Bender im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft gewandt und sich öffentlich der Kritik der FN an der neuen Gebührenordnung der Tierärzte (GOT) angeschlossen. Im Mitgliederbereich (unter Stellungnahmen/ Politik) haben wir unser Anschreiben sowie auch die Antwort der Staatssekretärin hinterlegt, so dass sich unsere Mitglieder selber ein Bild machen können. Zwar haben wir aktuell (noch) keine Änderung bewirken können, aber wir sind dennoch der Meinung, dass es als Berufsverband gut und wichtig war, auf die erschwerte Situation der Fachkräfte in der PI durch die neue GOT hinzuweisen und uns ins Gespräch zu bringen.