Pferdefachliche Qualifikation des Berufsverbands PI – Nächste Einstiegsmöglichkeit am 14. Mai 2022!

Nach einem erfolgreichen Start der PFQ-PI mit einem ausgebuchten Modul 1 stehen allen Interessierten jetzt auch die Module 3 und 4 offen. Beide Module können sowohl einzeln als auch als Kombi-Paket gebucht werden.

Beim Modul 3 vom 14. bis 17. Mai 2022 steht die gymnastizierende Arbeit vom Boden im Mittelpunkt, Modul 4 (30. Juli bis 2. August 2022) beschäftigt sich mit der Schulung der reiterlichen Kompetenzen. Beide Module umfassen jeweils 40 UE und finden in NRW (Straelen am Niederrhein) statt. Darüber hinaus wird es für beide Module ein Prüfungswochenende am 29. und 30. Oktober 2022 ebenfalls in Straelen geben.

Teilnehmer, die die gesamte PFQ-PI durchlaufen möchten, können am Modul 1 (Sachkundenachweis) zu einem späteren Zeitpunkt teilnehmen. Die Termine: 3. und 4. Dezember 2022. Die Prüfung findet am 21. Januar 2023 statt.

Das Modul 2 befasst sich mit der Therapiepferde-Ausbildung (Kommunikation, Bodenarbeit und Gelassenheitstraining) und wird grundsätzlich beim Weiterbildungsanbieter PI absolviert, d.h. es ist Bestandteil der Ausbildung zur Reittherapeutin/ Reitpädagogin.

Mehr Infos zu den Inhalten der Module findet ihr hier auf der Webseite unter Seminare -- Fortbildungen.

Bei Fragen oder für eine Anmeldung ist die Geschäftsstelle des Berufsverband PI Ansprechpartner unter Tel: 02834-3726880 (bitte AB nutzen) oder per Mail an geschaeftsstelle(at)berufsverband-pi.de.