Kostenlose Online-Kurzfortbildungen „Von Mitgliedern für Mitglieder“ des Berufsverbands PI

Ab April 2021 starten wir ein neues Projekt. Mitglieder des Berufsverbands PI und des TRaB e.V. bieten einmal im Monat kostenlose Online-Kurzfortbildungen für EUCH an. Die Online-Fortbildungen finden über Zoom statt und starten jeweils um 19.30 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Eine Anmeldung ist bis 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn formlos per Mail mit Namen, Mitgliedsnummer, E-Mail-Adresse und Telefonnummer bei Stefanie Ebert unter  Stefanie.Ebert(at)gmx.net möglich.

12.4.2021           Pferdegestützte Trauerbegleitung  (bereits ausgebucht!)

Trauernde Menschen innovativ begleiten - ein Einblick

Referentin: Susanne Anzeneder (Mitglied PI)

18.5.2021           Mukoviszidose

Einblick in das Krankheitsbild und Empfehlungen für die Reittherapie. Vortrag und Austausch

Referentin: Manuela Kruip (Mitglied TRaB)

14.7.2021           Linkshändigkeit am Pferd

Wir leben in einer rechtshändig orientierten Gesellschaft. Was bedeutet das für den Linkshänder bzw. für den umgeschulten Linkshänder? Und welche Konsequenzen hat das für die pferdegestützten Interventionen?

Referentin: Ruth Maria Wenzel (Mitglied PI)

7.8.2021              Sozialkompetenztraining „Faustlos“

Vorstellung des Trainings und möglicher Einsatz in der Reittherapie

„Faustlos“ ist ein entwickeltes Curriculum, das impulsives und aggressives Verhalten von Kindern vermindern und ihre sozialen und emotionalen Kompetenzen steigern soll.

Referentin: Katharina Bauer (Mitglied TRaB)