online-Kurzfortbildungen im November und Dezember mit freien Plätzen!

In den beiden kostenlosen Kurzfortbildungen Unterstützte Kommunikation in der PI am 17.11.2021 und Pferdegestützte Intervention mit Kindern aus psychisch und suchtbelasteten Familien am 16.12.2021 gibt es noch wenige freie Plätze.

In der "Unterstützten Kommunikation in der PI" geht es um die Erweiterung der persönlichen Kommunikationskompetenzen in den Therapieeinheiten, um mehr Teilhabe für die KlientInnen zu schaffen. Gleichzeitig kann die Methode aber auch unseren Handlungs. und Gestaltungsspielraum als Fachkräfte erweitern. Das Seminar beginnt um 19.30 Uhr.

Bei dem Seminar "Pferdegestützte Intervention mit Kindern aus psychisch und suchtbelasteten Familien" stehen die Risiken aber auch Stärken der Kinder, die in sucht- und psychisch belasteten Familien aufwachsen, im Vordergrund. Unter dem Stichwort "Resilienz" wird der Frage nachgegangen, wie es einige Kinder schaffen, trotz widriger Umstände eine relativ normale Entwicklung durchzumachen. Das Seminar beginnt um 19 Uhr.

Die Online-Fortbildungen finden über Zoom statt. Eine Anmeldung ist bis 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn formlos per Mail mit Namen, Mitgliedsnummer, E-Mail-Adresse und Telefonnummer bei Stefanie Ebert unter Stefanie.Ebert@gmx.net möglich.