online-Fortbildung im Januar für Mitglieder - jetzt noch anmelden!

Wann: 31.01.2024, 19.30 Uhr

Thema: Kinder mit herausforderndem Verhalten kompetent begleiten (Referentin Lina Renard)

Vermittelt werden

- Grundlagen für ein wertschätzendes Miteinander (Feedback dient der Verbesserung der eigenen Selbstwahrnehmung, gewaltfreie Kommunikation)

- exekutive Funktionen als Basis für selbstreguliertes Verhalten (Stress beeinträchtigt die EF)

- positive Grundhaltung gegenüber dem Kind (Dialoge zur Beziehungsgestaltung und zur Förderung der EF) --> Alltagsintegrierte Förderung möglich.

- SMARTE Ziele und Selbstreflektion (zur inneren Haltung, zu Anregungen und zur Unterstützung) sind extrem wichtig um die Kinder angemessen begleiten zu können, es bedarf individueller Strukturen und kleiner Helferlein.

Anmeldung bitte formlos per Mail  mit Namen, E-Mail-Adresse, Mitgliedsnummer und Telefonnummer bei Stefanie Ebert Stefanie.Ebert(at)gmx.net.