Exklusiv für Mitglieder des Berufsverband PI: Mit EQUITEDO Pferdegestützte Therapie messbar machen!

Das digitale Dokumentations- und Evaluationstool zur Beurteilung von Effekten pferdgestützter Therapien EQUITEDO ist neuer Kooperationspartner des Berufsverband PI. Unsere Mitglieder erhalten in einer ersten Vorteilsaktion ab sofort 50% Rabatt auf das Tool!

EQUITEDO wurde in einer zweijährigen wissenschaftlichen Studie (2019-2021) in enger Abstimmung mit Therapeuten und Experten aus der Praxis der pferdgestützten Therapie entwickelt. EQUITEDO dient der Therapiedokumentation und -evaluation und ermöglicht den Nachweis zur Wirksamkeit der pferdgestützten Interventionen zur internen Verlaufsdokumentation, aber auch zum Nachweis gegenüber Klienten/ Patienten und Kostenträgern. EQUITEDO kann bei allen anfallenden Verwaltungs-Aufgaben rund um die praktische PI-Arbeit unterstützen: In der Datenbank können Klientendaten angelegt und vielfach genutzt werden, z.B. um aus den dokumentierten Therapieverläufen Berichte oder Beurteilungen zu verfassen. Die Rechnungserstellung wird vereinfacht, Rechnungen lassen sich beispielsweise leicht in offene, bezahlte oder stornierte Rechnungen kennzeichnen.

Unsere Mitglieder erhalten  im Aktionszeitraum vom 07.12.2022 bis 30.06.2023 50% Rabatt auf die EQUITEDO-App. Der Rabatt-Code kann per E-Mail in der Geschäftsstelle angefordert werden (geschaeftsstelle@berufsverband-pi.de). Erhältlich ist das Tool dann unter www.equitedo.com.

Ein erster Workshop zur Anwendung und Nutzung des neuen Tools findet am 27.01.2023 um 19 Uhr online bei Webex statt. Der Workshop ist exklusiv für Mitglieder des Berufsverband PI. Anmeldung bitte per mail an geschaeftsstelle(at)berufsverband-pi.de.