Jetzt anmelden! Aktuelle Termine der Pferdefachlichen Qualifikation PFQ-PI

Mit der PFQ-PI bietet der Berufsverband PI für (angehende) Fachkräfte der PI die Möglichkeit, eine auf die spezifischen Bedürfnisse von Fachkräften und Therapiepferden ausgerichtete, pferdefachliche Weiterbildung  zu absolvieren. Die Vorteile gegenüber anderen Qualifikationsmöglichkeiten wie Reit- und Longierabzeichen liegen auf der Hand:

• Speziell auf Therapiepferde zugeschnittenes pferdefachliches Wissen in Theorie und Praxis, um die Pferde auf ihre Arbeit vorzubereiten, auszubilden, zu korrigieren und fachgerecht in der PI einzusetzen
  • Lehre unterschiedlicher Methoden
  • alle Inhalte werden von Fachkräften PI unter dem Aspekt der PI vermittelt
  • Möglichkeit zum Erwerb des Sachkundenachweises

Mehr Infos zur PFQ-PI und den Inhalten der 4 Module gibt es hier https://www.berufsverband-pi.de/seminare/fortbildungen

Die PFQ-PI wird in diesem Jahr in Straelen (NRW) und in München (Bayern) angeboten. Die Termine im Einzelnen:

• 22. – 25.04.2023 Modul 3 in Straelen
  • 06.-09.05.2023 Modul 3 in München
  • 29.07.-02.08.2023 Modul 4 in Straelen
  • 26.-29.08.2023 Modul 4 in München

Modul 1 (Sachkundenachweis) wird voraussichtlich  am letzten Oktoberwochenende 2023 wieder angeboten.

Genaue Informationen zu Curriculum und Kosten sind in der Geschäftsstelle erhältlich. Bitte per Mail an info(at)berufsverband-pi.de oder telefonisch unter 02834-3726880 (bitte AB nutzen) melden.