Infos zur aktuellen Corona-Situation

Angesichts der verschärften Corona-Lage und da Anfragen in der Geschäftsstelle zunehmen, hat der Vorstand des Berufsverband PI ein aktualisiertes Statement an seine Mitglieder geschickt. Demnach empfiehlt er ausdrücklich die Durchführung von notwendigen und sinnvollen pferdegstützten Einzelmaßnahmen in der Corona-Krise. Die Durchführung therapeutischer/pädagogischer Maßnahmen ist in den Corona-Verordnungen der einzelnen Bundesländer grundsätzlich erlaubt und erwünscht, wobei natürlich die regional geltenden Vorgaben bei der Durchführung von pferdegestützten Interventionen beachtet werden müssen.

Auf der Homepage findet ihr das Statement im Mitgliederbereich unter Stellungnahmen/ Arbeitsbedingungen.