Honorarrichtlinie des Berufsverbands PI aktualisiert

2015 erarbeitete die AG Honorare des Berufsverbands PI eine umfassende Honorarrichtlinie, die alle Fachkräfte der PI unterstützen soll, ihre Honorare so zu gestalten, dass ihre Leistungen in den Pferdegestützten Interventionen auch angemessen bezahlt werden. Die Richtlinie dient darüber hinaus als Argumentationsbasis und kann bei Klienten und Kostenträgern vorgelegt werden, um die Honorare zu begründen und durchzusetzen.

Aufgrund der seitdem stark gestiegenen Preise insbesondere für Futter und Haltung hat die AG Honorare des Berufsverbands jetzt eine überarbeitete Richtlinie mit entsprechend höheren Honoraren veröffentlicht. Mitglieder des Berufsverbands PI finden die Richtlinie im Mitgliederbereich der Homepage.