Corona-Krise: Aktive Unterstützung seiner Mitglieder durch den Berufsverband PI

In der schwierigen Zeit der Corona-Krise möchte der Berufsverband PI die Belange seiner Mitglieder im Blick behalten und bietet neben offiziellen Statements auch Ideen, insbesondere die finanziellen Einbußen etwas abzufedern.

Im Mitgliederbereich gibt es unter Stellungnahmen/ Arbeitsbedingungen drei verschiedene Texte dazu: Ein Statement des Vorstand, das  ausdrücklich die Durchführung von notwendigen und sinnvollen pferdegestützten Einzelmaßnahmen in der Corona-Krise empfiehlt. Darüber hinaus einen Text mit einem Hygieneablaufplan, der klar stellt, unter welchen Voraussetzungen und Hygienemaßnahmen Einzelsettings in der PI derzeit durchgeführt werden sollten. Beide Texte können als Argumentationsgrundlage gegenüber offiziellen Behörden wie Gesundheits- oder Ordnungsämtern dienen, wenn Fachkräfte ihre Arbeit wieder aufnehmen wollen. Der dritte Text soll helfen, aktiv Sponsoren und Spender anzusprechen, die die oftmals auch nebenberuflich geführten Therapiebetriebe finanziell unterstützen können. Außerdem verweisen wir auch hier noch einmal auf die Möglichkeit, über die crowded funding-Platform „Startnext“ Spenden einzusammeln. Voraussetzung ist, unter www.startnext.com eine Seite für den Therapiehof anzulegen und den Betrieb dort als Sozialprojekt zu präsentieren. Jeder über Startnext eingesammelte Euro wird auch ausgeschüttet!