10 Jahre Berufsverband PI – Stark für und durch unsere Mitglieder!

Der Berufsverband für Fachkräfte Pferdegestützter Interventionen wird in diesem Jahr 10 Jahre alt! Mit den folgenden Infos auf unserer Homepage wollen wir allen Interessierten einen kleinen Überblick geben, was wir seit unserer Gründung im Sommer 2013 alles auf die Beine gestellt haben. Inzwischen zählen wir rund 370 Mitglieder und trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten, Corona-Krise und Inflation ist das Interesse der Fachkräfte an einer Mitgliedschaft ungebrochen. Oder gerade deswegen. Denn der Vorstand des Berufsverbands PI arbeitet zusammen mit engagierten Mitgliedern in den Arbeitsgruppen unermüdlich daran, die Mitglieder in vielfältiger Weise zu unterstützen. Dies gilt insbesondere in der Zusammenarbeit mit Kostenträgern und der Honorargestaltung, aber auch durch Vernetzung und Beratung, kostenlose Fachfortbildungen oder mit hilfreichen Dokumenten, die bis auf wenige Ausnahmen unentgeltlich zur Verfügung gestellt werden. „Wir wachsen ständig und die Rückmeldungen der Mitglieder bestätigen, dass wir auf einem richtigen Weg sind. Zum Glück haben wir einen sehr aktiven Vorstand, der in einer tollen Team-Arbeit viele inhaltliche Dinge erarbeitet hat“, freut sich Ute Slojewski, die Geschäftsführende Vorsitzende des Berufsverbands PI.