Kostenlose Online-Kurzfortbildungen beim Berufsverband PI

Seit 2021 bietet der Berufsverband PI seinen Mitgliedern kostenlose online-Kurzfortbildungen an. Die etwa einstündigen Kurz-Fortbildungen werden von Mitgliedern des Berufsverbands PI und des TRaB e.V. (Verband der Reitpädagogen im Großraum München) vorbereitet und decken ein breites Themenfeld ab, das von speziellen Ansätzen in der Pferdegestützten Arbeit über Fragen der Pferdehaltung bis hin zur Selbständigkeit in der PI reicht. Es findet auch immer ein reger Austausch unter den teilnehmenden Fachkräften statt, die sich aus ganz Deutschland per Zoom zusammen finden. Seit Beginn des Projekts haben über 100 Fachkräfte an den Fortbildungen teilgenommen und das Interesse ist auch weiterhin erfreulicherweise sehr groß.