Stellenausschreibung: Pädagogische Fachkraft für die berufliche Bildung von Menschen mit Behinderung zum Pferdepfleger gesucht

Der Lohner Hof, Reit- und Therapiezentrum e.V. sucht eine pädagogische Fachkraft (HEP, Erzieher/In o.ä.) in unbefristeter Festanstellung für die berufliche Bildung zum Pferdepfleger für Menschen mit Behinderung. Die Bewerberin/ der Bewerber sollte neben seinem pädagogischen Grundberuf über ausreichenden Pferdesachverstand verfügen, körperlich belastbar sein, strukturiertes Arbeiten mögen und gerne in einem Team arbeiten. Wünschenswert wäre Erfahrung im Umgang mit Menschen mit geistiger Behinderung.

Der Aufgabenbereich umfasst:

• das Stallmanagement, die optimale Versorgung der Hof-Tiere

• die Anleitung und Betreuung von Menschen mit Behinderung im Stallhelferbereich

• die berufliche Bildung und Teilhabe von Menschen mit Behinderung im Stallhelfer-/Pferdepflegerbereich

• Hilfe bei Ausbildung und Beritt der Therapiepferde

Vorausgesetzt wird selbständiges, verantwortungsbewusstes, engagiertes und zuverlässiges Arbeiten in einem interdisziplinären Team. Sollten Sie zusätzlich noch über eine reittherapeutische Qualifikation verfügen, würden wir uns darüber auch sehr freuen.

Nähere Informationen über uns finden Sie auf www.lohnerhof.de, Facebook und Instagram. Bei weiteren Fragen können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen unter 02403/559378 (AB, wir rufen zurück) oder unter lohnerhofeschweiler@t-online.de

Wir freuen uns über aussagekräftige Bewerbungen!

Lohner Hof

Reit- und Therapiezentrum e.V.

Zum Hagelkreuz 31

52249 Eschweiler