Stellenausschreibung: Erzieherin für die berufliche Bildung von Menschen mit Behinderung gesucht!

Der Lohner Hof, Reit- und Therapiezentrum e.V. sucht eine Erzieherin, Heilerziehungspflegerin, o.ä. in unbefristeter Festanstellung (Vollzeit) für die berufliche Bildung für Menschen mit Behinderung. Wir bilden unsere Teilnehmer zum Stallhelfer/Pferdepfleger aus.

Sie verfügen neben ihrem Grundberuf über Erfahrung in Pflege und  Umgang von Pferden, sind körperlich belastbar, mögen Struktur und arbeiten gerne im Team? Dann sind Sie bei uns richtig!

Ihr Aufgabenbereich umfasst die Betreuung von Menschen mit Behinderung in der beruflichen Bildung und Teilhabe im Stallhelfer-/ Pferdepflegerbereich. Mit unseren Teilnehmern sorgen Sie für die optimale Versorgung unserer Tiere und unterrichten unsere Menschen mit Behinderung praktisch sowie theoretisch in Anlehnung an die Prüfungsinhalte für Pferdepfleger (FN).

Wir wünschen uns selbständiges, verantwortungsbewusstes, engagiertes und zuverlässiges Arbeiten in einem interdisziplinären Team. Sollten Sie zusätzlich noch über eine reittherapeutische oder tiergestützte Zusatzqualifikation verfügen, würden wir uns darüber auch sehr freuen.

Nähere Informationen über uns finden Sie auf www.lohnerhof.de, Facebook und Instagram. Bei weiteren Fragen können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen unter: 02403/559378 (AB, wir rufen zurück) oder unter lohnerhof-eschweiler@t-online.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Lohner Hof        Reit- und Therapiezentrum e.V.                  Zum Hagelkreuz 31                  52249 Eschweiler