Reittherapeut/ in gesucht!

Die Mensch-hilft-Tier-Stiftung in Wunstorf (Niedersachsen) sucht eine/n Reittherapeut/in in Vollzeit. Detaillierte Informationen und eine Aufgabenbeschreibung gibt es in dieser Stellenanzeige.

Therapiepferd gesucht!

Hallo liebe Pferdebesitzer,

ich, Julie Vierthaler, zertifizierte Reittherapeutin (IPTH), bin derzeit auf der Suche nach einem passenden Therapiepferd.

Das Pferd sollte Kinder, sowie Erwachsene tragen können (gerne in der Art wie Norweger, Isländer, Haflinger etc.). Wichtig ist mir eine solide Grundausbildung, Geländesicherheit (auch alleine ins Gelände), ausgeglichener Charakter, menschenbezogen und -freundlich, sicher im Umgang mit Kindern, wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit behinderten Menschen, Alter gerne ab 10 Jahre aufwärts. Geschlecht und Rasse eher nebensächlich. Gesundheitszustand sollte einwandfrei sein. Absoluter Traumstellplatz (20km) außerhalb von München mit täglichem Weidegang unter Artgenossen, bereits vorhanden.

Meine Konataktdaten:

Julie Vierthaler

Fachkraft für tiergestützte Therapie gesucht!
Kleine Praxis im Städtedreieck Krefeld/ Moers/ Duisburg sucht Kollegin bzw. Kollegen zur Übernahme von Therapieeinheiten und Gruppenangeboten, evtl. auch Reitbeteiligung. Ideales Therapiesetting durch Alleinnutzung der Anlage. Zwei ausgebildete Therapiepferde und ein Nachwuchspferd stehen zur Verfügung. LAG Laufstall und Herdenhaltung ermöglichen Arbeit mit sehr ausgeglichenen Tieren.  Wir sind drei ausgebildete Therapeutinnen mit begrenzter Zeit, die sich auf Verstärkung freuen.
Bewerbungen bitte an evisaatkamp@web.de oder telefonisch unter 01629422476.

____________________________________________________________________

Das natur- und tierpädagogische Zentrum Mattlerhof in Duisburg sucht eine/n Bufdi.

_______________________________________________________________

Weitere aktuelle Ausschreibungen zu Stellen finden Sie immer aktuell auf unserer Facebook-Seite!