Angebote im Leistungsspektrum für unsere Mitglieder

Mitgliedschaft lohnt sich!

Versicherung für Fachkräfte PI

Der Berufsverband PI hat über seinen Kooperationspartner Dipl.-Volkswirt Jürgen Griffel, Versicherungsmakler mit der Uelzener, ein exklusives Angebot für Betriebshaftpflichtversicherungen vereinbart. Unseren Mitgliedern kann ein höchst attraktives und maßgeschneidertes Angebot unterbreitet werden, um die Arbeit als Reittherapeut, Reitpädagoge oder Hippotherapeut abzusichern. Auch bestehende Verträge können überprüft werden. Exklusiv nur für Mitglieder des Berufsvberband PI!

Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf! Wir leiten Sie von der Geschäftsstelle aus an unseren Kooperationspartner Herrn Griffel weiter.

Kostenfreie steuerliche und rechtliche Erstberatung für Mitglieder!

Wir freuen uns, unseren Mitgliedern das Angebot einer kostenfreien steuerlichen sowie rechtlichen Erstberatung anbieten zu können! Durch die Kooperation mit einem Steuerberater und einer Rechtsanwältin können wir dies möglich machen.
Für weitere Informationen bitten wir um Kontaktaufnahme.

Honorarrichtlinien

Damit Fachkräfte PI wirtschaftlich sinnvoll arbeiten können, hat der Berufsverband Honorarrichtlinien erarbeitet. Diese unterstützen die Fachkräfte in der Preisgestaltung - gegenüber Kunden sowie Kostenträgern unablässig für alle selbstständig arbeitenden Reittherapeuten, Reitpädagogen und Hippotherapeuten. Nutzen Sie die Honorarrichtlinien als Mitglied im Berufsverband!

Regionalgruppen und Landessektionen

Vernetzung von Fachkräften ist uns als Verband ein großes Anliegen. Daher haben wir Regionalgruppen und Landessektionen gebildet. Durch die regionale Vernetzung können sich Fachkräfte vor Ort direkt unterstützen, von gemeinsamer Erfahrung profitieren und als Gruppe gegenüber Instiutionen oder Kostenträgern aktiv werden. Ganz nach unserem Motto "Nur zusammen sind wir stark!" Schließen Sie sich als Mitglied des Berufsverbandes einer Regionalgruppe in Ihrer Umgebung an!

Vorlagen, offizielle Schreiben und vieles mehr

Der Berufsverband PI stellt seinen Mitgliedern offizielle Schreiben z.B. für Kostenträger zur Verfügung. Viele weitere hilfreiche Informationen für die Praxis im Hinblick auf Klienteninformationen, Verträge und einiges mehr werden kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Rückmeldungen unserer Mitglieder

Meine "Kunden" akzeptierten die Honorarerhöhung ohne Probleme. Es gab keine Nachfragen oder Diskussionsbedarf.

Meinen herzlichen Dank nochmals für Ihre unbürokratische Unterstützung. Auch bin ich sehr froh um die fachlichen Beiträge des Berufverbandes und die Handreichungen!

Ich freue mich, in einem Netzwerk qualifizierter Fachkräfte organisiert zu sein. Vor allem die Regionalgruppenarbeit schafft ein WIR-Gefühl, toll, dass der Verband das so organisiert!

Seminarangebote

Wir bauen für unsere Mitglieder ein Seminarangebot auf, welches Sie in ihrem Arbeitsalltag unterstützen soll. Nutzen Sie die große Erfahrung und Kompetenz unserer Trainer und Coaches! Freuen Sie sich auf Termine 2017!

Beratung zur Existenzgründung

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Beratung zur Existenzgründung und auch Beratung für bereits bestehende Therapiehöfe und Praxen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!