15.10.2016

Vorstandssitzung in Straelen am Niederrhein

Das diesjährige Vorstandstreffen vom Berufsverband PI fand am 1. und 2. Oktober 2016 in Straelen statt. Das Programm in den 2 Tagen war umfassend: Der Bericht der Vorstandstätigkeit seit der letzten Sitzung im Oktober 2015 stand ebenso auf der Tagesordnung wie die Ergebnisse und Perspektiven der Regionalgruppenarbeit und die aktuellen Berichte aus den Arbeitsgruppen Weiterbildung, Honorare und Zertifizierung. Auch die Kooperation mit dem Berufsverband TRaB und die weiteren Kooperationsmöglichkeiten wurden umfassend thematisiert. Darüber hinaus diskutierten die Vorstandsmitglieder weitere Perspektiven und Entwicklungen des Berufsverbands PI.  Hierbei ging es vor allem um die Vernetzung mit anderen Verbänden und eine umfassendere Öffentlichkeitsarbeit. Die nächste Vorstandssitzung ist geplant am Samstag, 28. Oktober 2017 im Rahmen der Konferenz „Horses4Humans“ in Konstanz.

Vorstandssitzung in Konstanz

Der Vorstand des Berufsverbandes PI hat sich in diesem Jahr zu ihrer zweiten Sitzung in Konstanz getroffen (erste Sitzung war bereits im Januar in Straelen). Einen Tag wurden alle anstehenden, aktuellen Themen besprochen: Mitgliederbetreuung, Planung für das Jahr 2014, Stand der Arbeitsgruppen (AG Honorare und AG Weiterbildung), Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit

DIe nächste Sitzung wird am Geschätssitz in Straelen durchgeführt am 10.08.2014.

Es wurde beschlossen, an die Vorstandssitzung eine außerordentliche Mitgliederversammlung anzuschließen. inladungen hierzu gehen an die Mitglieder.

no-img