21.09.2017

Liebe Regionalgruppen! Bitte denkt daran, uns Eure Protokolle von den Gruppentreffen zukommen zu lassen. Wir veröffentlichen diese im internen Mitgliederbereich, so ist der Vorstand immer über Eure Themen und Anliegen informiert und alle Regionalgruppen können sich darüber informieren, welche Themen bei den anderen gerade aktuell sind. Danke für Euer Engagement!

Aktuelles aus den Regionalgruppen

no-img

Deutschlandweit haben sich Regionalgruppen zusammengefunden. Es soll zukünftig möglich sein, dass sich jedes Mitglied des Berufsverbandes einer Regionalgruppe anschließen kann.

Falls Sie Interesse an der Gründung einer Regionalgruppe haben, können Sie sich über die Richtlinien informieren. Verband/Regionalgruppen

Ansprechpartnerin des Vorstands für die Regionalgruppen ist Julia Schmidt.

Neue Regionalgruppe Freiburg und Umgebung geht an den Start

Am 17.10.2017 laden engagierte Fachkräfte der PI zum Gründungstreffen einer neuen Regionalgruppe in Freiburg und Umgebung ein. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Regionalgruppe Schleswig-Holstein beim Spendenritt 2017 dabei!

Am 6. und 7. Mai 2017 fand bereits zum dritten Mal der bundesweite Spendenritt statt. Fast 200 Teams aus 28 Orten in ganz Deutschland gingen an den Start und ritten gemeinsam über 1.000 km. Die gesammelten Spenden kommen der therapeutischen und pädagogischen Arbeit in den Pferdegestützten Interventionen zugute - insgesamt fast 12.000 Euro! Ein toller Erfolg! Einige Mitglieder der Regionalgruppe Lübeck des Berufsverbands PI waren auch mit dabei und haben ihren Beitrag geleistet. Nachfolgend ein paar Impressionen.

Unterwegs, Über Land, Pause, Abkühlung, Weiter geht's

Einladungen zum Regionalgruppentreffen

no-img

Die Regionalgruppe Hessen lädt zum nächsten Treffen am 24. November 2018 von 11 bis 16 Uhr ein. Treffpunkt ist der Hof von Andrea Wartenberg-Demand, Alsfelder Straße 20-22 in 34637 Schrecksbach.

Das nächste Treffen der RG Südostbayern in diesem Jahr steht an, und zwar am 30.09.2018. Weitere Infos in der Einladung

Die RG Südost-Bayern geht in ein weiteres erfolgreiches Jahr! Das 5. Treffen steht an, und zwar am 12.05.2018. Hier findet ihr die Einladung mit allen Infos.

Die RG Südost-Bayern lädt zum dritten Treffen am 1. Oktober 2017 ein!

Nach einem erfolgreichen ersten Treffen gibt es einen weiteren Termin für ein Treffen der Regionalgruppe Südost-Bayern am 28. Mai 2017. Erfahrt mehr in der Einladung.

Die neu gegründete Regionalgruppe Südost-Bayern lädt am 15. Januar 2017 ein zum 1. Regionalgruppentreffen. Mehr dazu hier im Einladungsschreiben.

Die Regionalgruppe Regensburg lädt ebenfalls zum Treffen ein - am 1. Dezember 2016 in Dürnstetten. Hier gibt es mehr Infos.